Moon Power

Man muss nicht an Energien glauben um sie zu spüren.

Wenn wir alle Gottheiten und Überzeugungen ausblenden und uns auf das besinnen, was essentiell übrig bleibt, so ist es letztendlich die Natur.

Und welche größere Verbindung zwischen Mensch und Natur gibt es als die Mutter Erde selbst? Sie ist es auf welcher wir stehen und leben. Sie ist es, wo wir handeln.

Doch die Kraft zum Träumen, Wünschen und Visionieren holen wir – besonders wir Frauen – von unser geistig Verbündeten, der Mondin!

Sie ist es, zu welcher wir aufschauen und welche unser Fühlen und Handeln beeinflusst.

So wie sich der Mensch seit ewigen Zeiten am nächtlichen Sternenhimmel orientiert, so nutzt er die verschiedenen Mondphasen und Jahreszeiten um sein Handeln zu bestimmen.

Ein Mondmonat entspricht 28 Tage. Luna durchläuft innerhalb dieser Zeit alle Sternzeichen jeweils zwei bis drei Tage lang und zeigt uns die jeweiligen Qualitäten des Sternzeichens auf. Hier unterscheiden wir in Feuer-, Erd-, Luft- oder Wasserzeichen.

Wichtig sind auch die Phasen des Mondes in den einzelnen Zeichen und ihren Elementen. Hiermit bekommen die Tage ein eigenes Thema mit ihren entsprechenden Energien.